2019 – Aus Alt mach Neu…

Dank einer großzügigen Spende wurde es möglich gemacht, dass wir unseren Reitplatz sanieren konnten.

Da dieser aufgrund einiger Unebenheiten in der Tragschicht, sowie durch diverse Außeneinflüsse zwar noch bereitbar, aber nicht mehr der beste war, wurde dieser in 2019 saniert.

So wurden Reitplatzmatten angeschafft. Der alte Sand abgetragen und gelagert, denn der war ja noch wunderbar zu nutzen.

Anschließend wurde der Unterbau korrigiert, sowie ein neuer aufgebracht, geebnet und ein Gefälle eingerechnet. Hierauf wurden dann die Reitplatzmatten verlegt und verfüllt.

Letztendlich wurde (ein Teil) des Sandes wieder aufgebracht. Nun ist der Reitplatz, nach der Zeit der Sperrung wegen der „Bauarbeiten“, wieder bereitbar und eignet sich wunderbar für das Training und Gymnastizieren der Pferde.

Ein ganz großes und herzliches Dankeschön an unsere „Bauleiter“ Peter Binner und Roland Dittrich und allen Helfern.

2018 – Abenteuerspielplatz für Pferd und Reiter

Anfang 2018 wurde in der Jahreshauptversammlung des Vereins der Vorschlag gebracht, einen Trail-Parcours bauen. Der Vorschlag fand schnell Anklang und so wurde beschlossen, dass dieser in Zusammenarbeit einiger Freiwilliger gebaut und auf einem Abschnitt des Springplatzes errichtet wird.

Gesagt… getan!

So trafen sich einige fleißige Vereinsmitglieder und sägten, hämmerten, schraubten, haben zugewachsene Ecken frei gelegt und auch den alten „Wassergraben“ wieder begehbar gemacht.

Es entstanden so ein Graben, ein Stangen- bzw. Ast-Labyrinth, ein Balance Beam, Baumstümpfe in unterschiedlichen Höhen, eine Brücke und eine Wippe. Ebenso wurde ein Tor angeschafft.

Vielen Dank an unsere fleißigen Helferlein!

„Alles Neu“ im Jahre 2017

Das Jahr beginnt schon spannend !
Wir haben eine neue Vorstandschaft, am 03.03.17 trat Konstanze Dormann von ihrem Posten als 1. Vorstand zurück und Linda Binner wurde als neuer 1. Vorstand gewählt.
Ausserdem zeigt sich unsere Website in einem neuem Gewand.
Leider ist unsere alte Website nicht mehr zu retten.
Aber wir schauen nach vorne und nicht zurück !